160502 ug trans 320Liebe Umweltgewerkschafter, Freunde, Interessierte (bringt gern noch welche mit) und Medienmitarbeiter/INNEN,

wir laden Euch herzlich zu unserem 2. öffentlichen Treffen im Umwelthaus ein - am 21. März 2018 um 19 Uhr (bis ca. 21 Uhr) (wegen der Antikriegsdemo vorher etwas später als gewohnt) in der Steubenallee 2 / Nähe Einewelthaus / Straßenbahnstation Planckstraße!

Über eine kurze Anzeige unserer Veranstaltung in den Magdeburger Medien freuen wir uns!

Bereits im Dezember fand dort unser erstes Treffen mit einem tollen, engagierten Vortrag von Mirjam Gärtner vom Bundesvorstand und anschließender lebhafter Diskussion zum Thema "Was läuft verkehrt im Verkehr" statt. Uns wurde einmal mehr bewusst, wie brisant das Thema ist und wie alle Bereiche des Lebens - einschließlich der sozialen Fragen, auch Krieg und Frieden - ökologisch miteinander verbunden wirken.

Bringt gern eine Kleinigkeit zum Knabbern, etwas Obst und ein Getränk für die Allgemeinheit mit, da wir dort nichts erwerben können.

Unsere wichtigsten Themen werden sein:

• Bericht vom Bundeskongress in Berlin, Aktuelles und Grundlegendes (20 min)
  • Planung des Jahres 2018/Schwerpunkte, Aktivitäten in Magdeburg, Zusammenarbeit mit den UG - Gruppen Wolfsburg und Braunschweig (50 min)
  • Fragen der Räumlichkeit, Mitgliedergewinnung und Finanzen, Verkehrsbroschüre(10 min)
  • Sonstiges (10 min)
  • Plausch, Kennenlernen (30 min)

Wir freuen uns auf Euch!

Mit (umwelt)bewegten Grüßen