Kommt zur Kundgebung und Infostand der Umweltgewerkschaft am 27.04.2019 von 10 – 13 Uhr auf dem Doberaner Platz, Rostock!

Statt Atom- und Kohlestrom! 33 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl – sabotiert die Bundesregierung konsequent den Atomausstieg! Am 26. April jährt sich der atomare Super-GAU in Tschernobyl. Noch heute bildet die dabei frei gewordene Radioaktivität eine ernste Gefahr für Mensch und Umwelt. Sofortiges verbindliches internationales Klimaschutzabkommen zur drastischen Reduktion der Treibhausgasemissionen. Rasche und vollständige Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien! Gemeinsam für die sofortige Abschaltung aller Atomkraftwerke weltweit!

Stoppt Fracking – weltweit! Verbot von Fracking weltweit! 

Sofortiger Stopp der Abholzung der Regenwälder! 

Verbot der Müllverbrennung – für Kreislaufwirtschaft statt Wegwerfproduktion! 

Wir wenden uns dagegen, dass Arbeitsplätze und Umweltschutz gegeneinander ausgespielt werden! 

Für eine weltumspannende Kooperation und Koordinierung des aktiven Umweltschutzes zur Rettung der natürlichen Lebensgrundlagen!

Ebenfalls am 27.04.2019, ab 15 Uhr, planen wir im Öko-Haus (Hermannstr.36, 18055 Rostock) die Umweltgewerkschaft Interessenten vorzustellen.

Die Umweltgewerkschaft ist eine überparteiliche Organisation für radikalen Umweltschutz. Wir vertreten, dass hauptsächlich die Konzerne, Banken und Regierungen verantwortlich sind für die Umweltzerstörung. Nur die Zusammenarbeit aller Gegenkräfte weltweit kann durchgreifende Änderungen erzwingen, um die drohende Umwelt- und Klimakatastrophe noch zu verhindern.

Es ist wichtig, für gleichberechtigte Zusammenarbeit aller Kräfte einzutreten, die wirklichen Umweltschutz konsequent wollen. Unser Weg als Umweltgewerkschaft ist: Sich dafür dauerhaft organisieren, Bündnisse eingehen und sich für das Zusammengehen von Umwelt- und Arbeiterbewegung einsetzen.

Oder frei nach Greta Thunberg: Die wahre Macht liegt bei uns Menschen - wenn wir uns zusammenschließen!

Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern