Daimler Herbstdemo 102020 Arbeitsplaetze und Umweltschutz

Liebe Kolleginnen und Kollegen an den Daimler-Standorten,

wir wollen euch hiermit unsere Solidarität ausdrücken! Die am 23. September bekannt gewordenen Pläne des Daimler-Vorstands zur Schließung von ganzen Standorten und zur weiteren massenhaften Vernichtung von Arbeitsplätzen ist ein Skandal.
Wir von der Umweltgewerkschaft stehen für Arbeitsplätze und Umweltschutz. Lasst euch nicht aufschwatzen, wir Umweltschützer wären verantwortlich für diese geplante Arbeitsplatzvernichtung! Den Konzernbossen ist euer Schicksal und das eurer Familien genau so egal wie die natürliche Umwelt. Sie müssen Kapital akkumulieren und dabei gehen sie über Leichen, seien es Menschen oder das Klima.
Doch jeder vernichtete Arbeitsplatz fehlt unserer Jugend schmerzlich. Deshalb Kampf um jeden Arbeitsplatz !

Mit solidarischen Grüßen

Ortsvorstand der Umweltgewerkschaft Stuttgart