Einige Eindrücke von der Zebrastreifen-Aktion und Kundgebung "1 Minute vor 12" an einer vielbefahrenen Kreuzung in Moabit. Highlight der Kundgebung mit rund 15 engagierten Rede- und Liedbeiträgen war eine Telefon-Live-Schaltung zur Klimademo in Katowice/Polen. Eine Protest-Delegation der Umweltgewerkschaft war dort vor Ort bei der COP24-Klimakonferenz und berichtete hautnah von ihren Eindrücken. (Inzwischen ging auch diese 24. Weltklimakonferenz ohne greifbare Ergebnisse zu Ende - ein Grund mehr, jetzt Mitglied in der Umweltgewerkschaft zu werden! Die Organisierung eines Millionen Menschen umfassenden aktiven Widerstandes gegen die heranrollende Klimakatastrophe ist dringender denn je.)

KlimaAktionsTag2018 Moabit 1

,

,KlimaAktionsTag2018 Moabit 5

,KlimaAktionsTag2018 Moabit 8KlimaAktionsTag2018 Moabit 2

KlimaAktionsTag2018 Moabit 3KlimaAktionsTag2018 Moabit 6

KlimaAktionsTag2018 Moabit 9

Zeitlich parallel fand etwa 2 km weiter eine Aktion der "Klima-Alarm-Bewegung" vor dem Kohlekraftwerk Moabit statt - leider hatten wir davon erst kurz vorher erfahren. Einer der dortigen jungen Klimaaktivisten war danach bei unserem Auswertungstreffen; wir wollen auf jeden Fall bei zukünftigen Aktionen zusammenarbeiten!

VERGLEICH Klima Alarm am WKAT2018 RoteLinie KraftwerkMoabit2