Hier könnt ihr unsere aktualisierte Analyse (2017) der UG zum Pariser Klimavertrag (pdf-Präsentation) herunterladen:

>>Download aktualisierte Analyse zum Pariser Klimavertrag<<

 

Zu den Ortsgruppen

bitte ganz nach

unten scrollen!

 

Schoolstrike for Climate 1

Habt ihr gehört, dass in Australien 15.000 Schülerinnen und Schüler gegen die Klimakrise und die Ignoranz der Politikerinnen und Politiker gestreikt haben?

Werdet Teil dieser Bewegung! Schreibt Solidaritätserklärungen als Gruppe, Klasse oder Schule und schickt sie an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Schoolstrike for Climate 2

Sprecht in euren SMV! Wollt ihr auch streiken? Organisiert Aktionen! Wenn ihr was planen wollt, meldet euch. Wir helfen euch gerne – oder am besten direkt bei uns mitmachen!

Aufruf der Kinder und Jugendlichen aus Australien (eigene Übersetzung)

„Wir sind Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren aus allen Teilen Australiens. Die meisten von uns haben sich niemals zuvor getroffen und doch sind wir vereint in unserer gemeinsamen Sorge um unseren Planeten.
Wir bestreiken die Schule, um unseren Politikern zu sagen, dass sie unsere Zukunft ernst nehmen und den Klimawandel als das behandeln sollen, was er ist – eine Krise. […]“

Den ganzen Aufruf und weitere Informationen findet ihr unter

www.schoolstrike4climate.com

Aktiv gegen Weltkriegsgefahr UG Plakat2022 DIN A4 210x294

Die 50 neuesten Beiträge