22.7.2023

Wir machen einen Infostand in der Innenstadt von Essen, Am Zwölfling/Ecke Kettwiger Straße von 11 bis 13 Uhr.
Unser Thema ist: Hitzewelle - Umweltkatastrophenalarm.
Dazu wollen die Leute befragen und mit ihnen ins Gespräch kommen, für die Mitgliedschaft in unserer Umweltgewerkschaft werben.

23.7.2023

„Wildkräuter-Lehrgang“ vom Frauenverband Courage

Unter fachkundiger Führung von Gabi Schliefenstein erkunden wir in der GRUGA in Essen Wildkräuter. Kräutersuche ist spannend: Löwenzahn und Brennessel wird jeder wohl entdecken, aber wie sieht es mit Johanniskraut, Scharfgarbe und Spitzwegerich aus?

Also mitgemacht: Treffpunkt ist Sonntag, der 23.7.23 um 15 Uhr vor dem Haupteingang der GRUGA.

Anschließend freuen wir uns auf ein Mitbring-Picknick im Park.

31.7.2023

Wir laden ein zu unserem Treffen am 31.7.23 um 19.00 Uhr
im Courage Zentrum Essen, Goldschmidtstraße 3.

Wir wollen uns mit den Fragen beschäftigen:

Hat die globale Umweltkatastrophe begonnen?

Warum jetzt Mitglied in der Umweltgewerkschaft werden?

Wir ziehen dazu das Buch von Stefan Engel: „Die Krise der bürgerlichen Naturwissenschaft“ zu Rate.
Eine spannende Diskussion ist garantiert. Und wir rüsten uns mit Argumenten für die Mitgliedergewinnung.

Bilder Ortsgruppe Essen

Bilder Demo unteilbar Berlin