Treffen: im Sommersemester 2018 an folgenden Tagen: 03.05., 17.05., 14.06. 28.06., 12.07., 26.07., 09.08.

Zeitpunkt: jeweils 18:30 Uhr

Ort: Universität Stuttgart-Vaihingen, Pfaffenwaldring 55 (NWZ1), Raum V55.12

EARTH HOUR 2018Mit einem gemeinsamen Aufruf und Plakaten riefen WWF Jugend, Umweltgewerkschaft, Fossil Free und BUND Stuttgart zur Beteiligung an der Earth Hour 2018 auf dem Schlossplatz in Stuttgart auf.

Ab ca. 19 Uhr gab es Kurzreden am Mikrofon, einen gemeinsamen Infostand, Mitmachspiele und Aktionen.

Am 17. September nahm die Hochschulgruppe Stuttgart zusammen mit der Ortsgruppe Stuttgart und zehntausenden anderen Demonstranten an der "Stop TTIP CETA Demo" in Stuttgart teil. Die Demonstration wurde zeitgleich in sieben deutschen Großstädten durchgeführt - insgesamt waren mehrere hunderttausend Menschen gegen die Freihandelsabkommen auf der Straße.

Zum gemeinsamen Vergnügen und zur Teambildung wurde im Sommer eine Gletschertour am Similaun organisiert und erfolgreich begangen.