Wir treffen uns am Mittwoch, 06. Juni 2018 um 18:30 Uhr im Museum für Umwelt und Natur, Musterbahn 8, 3. Stock.

Folgende Themen sind geplant:

1. Der bedrohliche Zustand der Ostsee. Plastikmüll, Überdüngung, verrottende Munition aus dem zweiten Weltkrieg, Militärübungen, Sprengungen, Todeszonen - die Ostsee und das Leben in ihr ist stark bedroht. Wir wollen uns Klarheit verschaffen über das Ausmaß dieser Bedrohungen und den vorhandenen friedens- und umweltpolitischen Widerstand dagegen.
  2. Infostand in Krummesse gegen die Deponierung von Atommüll auf Niemark.
  3. Treffen der Umweltgewerkschaft am 24.06.2018 in Alt Schwerin.

Die Ortsgruppe Lübeck der Umweltgewerkschaft trifft sich am Mittwoch,den 1.März um 18.30 im Museum für Natur und   Umwelt,Musterbahn.Die Themen des Abends sind folgende:                                                                                                                   1)Aktuelles zum Widerstand gegen die Deponierung von Bauschutt aus dem Rückbau der Schleswig-Holsteinischen Atomkraftwerke auf Hausmülldeponien und Vorbereitung der Veranstaltung mit Prof.Bertram"Über den verantwortungslosen Umgang mit radioaktiven Bauschutt und kontaminierten Reststoffen"am 17.Mai  im Museum für Natur und Umwelt.                                                                                               2)Die Vogelgrippe und die Geflügelpest.Sind die Wildvögel schuld?Welche Rolle spielt die  Massentierhaltung und die Geflügelindustrie?                                                                                                                                                                          3)Wahl eines Kassenprüfers/-in,Mitgliedergewinnung,Pflege der Homepage.                                                                                           4) Verschiedenes                                                                                                                                                                                       Gäste sind wie bei allen Treffen der Ortsgruppe Lübeck der Umweltgewerkschaft herzlich willkommen.