Landkreis Rotenburg e.V. Tierschutzverein

Moin!

Nach den Hochwassermeldungen über Weihnachten aus Niedersachsen und den Erfahrungen aus dem Ahrtal, haben Mitglieder der Umweltgewerkschaft, Regionalgruppe MV, sich entschlossen, Spenden zu Gunsten von Tierheimen in Niedersachsen zu sammeln.. Nach telefonischen Rücksprachen vor Ort wurde bekannt, dass das Tierheim in Rotenburg/ Wümme direkt durch das Hochwasser (Überflutung) betroffen ist. Die Tiere und viel Inventar konnte rechtzeitig geborgen werden. Das Ausmaß der Schäden jedoch wird erst nach Ablaufen der Wasser sichtbar und nach Inspektion benennbar werden. Der Landestierschutzverband Niedersachsen bedankt sich bereits jetzt für die Spendenaktion. Bislang konnten in der Stralsunder Innenstadt mit Passanten 67 Euro Spenden eingebracht werden. Die Spendensammlung wird in Folge noch fortgesetzt werden. Die Befürchtung von weiteren Hochwasserschäden dann mit der Schneeschmelze im Frühjahr, sind nicht unbegründet.

Eine KLEINE Spende kann viel bewirken, wenn VIELE spenden, kann Großes entstehen.

Danke an allen Teilnehmenden!

Suse/ Stralsund