*Am Montag, den 2.9.  findet zum Antikriegstag eine Kundgebung mit kurzer Demonstration, Reden und kulturellen Beiträgen statt: Beginn ist 17.15 auf dem Neumarktplatz (gegenüber Dieler), Bahnhofstr. Diesmal beteiligen sich auch die Tierschutzpartei und die Umweltgewerkschaft mit jeweils einer Kurzrede, da die Entwicklung zu einer globalen Umwelt- und Klimakatastrophe auch für die militärischen Spannungen und Konflikte der Großmächte mit der gewachsenen Kriegsgefahr von großer Bedeutung ist.

*Am Donnerstag, den 5.9. findet um 18.30 Uhr das nächste Treffen des Aktionsbündnisses gegen die BP-Ölpellet Verbrennung statt, Ort: "Brinkmannshof", Bu&mannstr. 10, GE-Hassel. Es soll auch über das geplante Tribunal gegen die legalisierte Volksvergiftung (7.12.) gesprochen werden, wo bereits eine Vorbereitungsgruppe aktiv ist. Eine sehr interessante Sache. Einladung im Anhang.

*Am Samstag, den 14.9. ist ab 11 Uhr in Essen-Stoppenberg eine Kundgebung mit Demonstration gegen die Politik der "verbrannten Erde" der RAG, auch gegen die begonnenen Zechenflutungen. 12.30 Uhr ist die Abschlusskundgebung Zeche-Zollverein, Gelsenkirchener Straße. Hierzu ruft Kumpel für AUF auf. Wie bisher wird sich auch die Umweltgewerkschaft daran beteiligen.

*Und nicht vergessen: am Donnerstag, den 12.9. ist um 17 Uhr im Saal der Gaststätte "Schacht 3", Koststr. 8 (GE-Horst)  die Verabschiedung der Stadträtin Monika Gärtner-Engel nach 20 Jahren als Stadtverordnete für AUF, ab 19 Uhr dann Party.
Monika hat sich im Stadtrat unter anderem auch unermüdlich für einen aktiven Umweltschutz eingesetzt.