FFF-Klimastreikdemo am 23.9.2022 in Berlin: Statt der angemeldeten 8.000 kamen laut Polizeiangaben über 30.000 - ein großer Erfolg für eine Demo zur Mittagszeit unter der Woche!

FFF 23.9.22 Berlin 01

* Wir waren mit einigen UG-Mitgliedern mit Spannflagge und grünen UG-Westen aktiv dabei. Unser kämpferischer und antikapitalistischer 3-Minuten-Redebeitrag an einem der 8(!) FFF-Demolautsprecher-Blocks kam gut an, dreimal gab es starken Beifall:

* zum solidarischen Gruß an die FFF-Demo durch zwei Siemens-Kollegen im Namen der Umweltgewerkschaft, * zur Notwendigkeit der Einheit von Umwelt- und Arbeiterbewegung, wo beide Seiten viel voneinander lernen können, * und zu unserer Schluss-Aussage: "Der Kapitalismus ist das eigentliche Menschheits-Problem - er muss weg!  Für eine befreite Gesellschaft!"

FFF 23.9.22 Berlin 03

Die neue Anti-Atomkraftwerks-Broschüre der Umweltgewerkschaft haben wir offensiv angeboten. Es zeigte sich, dass in dieser Frage großer Klärungsbedarf entstanden ist. Nicht wenige waren verunsichert, ob AKW's angesichts der Klimakrise nicht doch zeitweise akzeptiert werden müssten.  255 Broschüren fanden Interessierte, viele mit kleinen Spenden, insgesamt 44.60€.

FFF 23.9.22 Berlin 06

FFF 23.9.22 Berlin 07

FFF 23.9.22 Berlin 02

Überall in der Stadt waren Mobilisierungsplakate zum "Klimastreik" zu sehen - natürlich auch im Schaufenster des Umweltgewerkschafts-Büros in Berlin-Moabit!

UG BüroschaufensterFFF 23.9.22 Plakat

Hier noch ein kurzer UG-Video-Clip zur Demospitze: 1 Minute / auf YOUTUBE